Jahresrückblick 2021

Da in den nächsten Tagen ein weiteres aufregendes, aber auch von der Pandemie gezeichnetes Jahr endet, wollen wir zum Jahresende das vergangene Vereinsjahr Revue passieren lassen.

Der Start ins Jahr 2021 fand etwas zeitverzögert statt, denn im Frühjahr waren wegen des Lockdowns und der Beschränkungen keine Proben möglich. Ebenso das traditionelle Frühjahrskonzert und das Maiblasen musste, wie bereits das Jahr zuvor, wegen der Pandemie abgesagt werden.
Ab Juni fingen die Gesamtproben dann aber wieder an, ausgeruht und mit viel Motivation probten wir für die anstehenden Sommerkonzerte. Vier Sommerkonzerte konnten anschließend von Juli bis September im Schulhof Brandenberg stattfinden.

Ein weiteres Highlight war das Schützenfest Brandenberg, bei dem wir am 15.08.2021 beim Festumzug und der anschließenden Defilierung mitwirken durften.

Im Laufe des Jahres durften wir wieder zahlreiche kirchliche Feiern umrahmen, unter anderem das Vereinskirchen zu Maria Himmelfahrt im August, das Aschaufest im September mit anschließendem Marschkonzert beim Jodlerwirt, die Erntedankprozession im Oktober, ein Rorate im Dezember und das traditionelle Turmblasen am Heiligen Abend.
Den Höhepunkt unserer kirchlichen Ausrückungen stellen die musikalische Umrahmung des Gebets zu Allerheiligen und des Gottesdienstes zu Allerseelen dar und es hat uns eine große Freude bereitet, diese Auftritte endlich wieder durchführen zu können.

Sogar ein Geburtstagsständchen für unser langjähriges Mitglied und unseren Kleidungswart Markus Rupprechter konnte Ende Oktober stattfinden. Als Dirigent und Stabführer rückte für diesen besonderen Anlass auch unser Ehrenkapellmeister Wolfgang Marksteiner aus.

Die letzten Gesamtproben und die im Dezember geplante Jahreshauptversammlung musste dann leider wegen der sich immer weiter verschärfenden Covid-Situation abgesagt werden.

Nichtsdestotrotz blicken wir voller Zuversicht ins neue Jahr 2022 und hoffen, dass es genauso erfolgreich wird wie dieses Jahr.

Die Bundesmusikkapelle Brandenberg wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins neue Jahr & am allerwichtigsten: Bleibt’s gsund!

Mehr in dieser Kategorie: « Ehrungstag der Blasmusik

Was ist los bei uns?

Alle Veranstaltungen und Ausrückungen der BMK Brandenberg findest Du hier!

Alle Akzeptieren
Alle Ablehnen