Es mag wohl einige Zeit gedauert haben, bis sich die Musikkapelle eine Uniform anschaffen konnte.
Die erste Uniform bestand aus Lodenröcken, einem schwarzen Hut mit Auerhahnfeder und vergoldeter Lyra geschmückt. Der Zeitpunkt der Anschaffung geht aus der Chronik leider nicht hervor.
Die zweite Uniform bestand aus weinroten Röcken und schwarzem Hut mit Hahnfeder.
Die dritte Uniform war ähnlich der Kaiserjägeruniform, grüne Schnur, einer Lyra am Rockkragen und einer Krawatte.
Die vierte Uniform bestand aus olivgrünen Blusen mit Silberborten, weißen Lyraknöpfen und Hüten mit Hahnenfeder.
Die fünfte Uniform war gleich mit der Uniform des Veteranenvereins.
Die sechste Uniform, welche im Jahr 1925 aus dem Erlös eines Musikfestes angeschafft wurde, hatte einen gelblichen Ton, im Schnitt ähnlich der vorherigen.
Die siebte Uniform, angeschafft im Jahr 1950, bestand aus braunen Blusen mit Lyra am Kragen und mit Lyraverzierten Silberknöpfen und dazupassendem Hut mit Flaumfeder und grüner Schnur an der Bluse.
Die achte Uniform, im Jahr 1970 angeschafft, bestand aus grünen Blusen mit lyraverzierten Silberknöpfen, goldener Lyra am Kragenaufschlag, schwarzer Krawatte, schwarzer, langer Hose und zur Bluse passendem Hut mit Flaumfeder. Die Krawatte wurde dann gegen eine gemusterte ausgetauscht.
Die jetzige neunte Uniform, als "Brandenberger Talschaftstracht" kreiert, besteht aus langer schwarzer Hose, weißes Hemd mit als Mascherl gebundenem Band, Leibchen (auch Weste genannt) aus rotem Brokat, Joppe aus braunem Lodenstoff mit braunem Samtband eingefaßt, schwarzer Hut mit dunkelroter Schnur und Flaumfeder als Kopfschmuck. Der Kostenaufwand für 50 Uniformen bewegte sich bei rund 245.000,-- Schilling.

Die Tracht stammt aus dem Jahr 1935. Die Hüte wurden inzwischen dreimal in anderer Fasson erneuert. Die Röcke und Leibchen wurden 1980/82 in fast derselben Fasson erneuert. Die Jacken bestehen aus dunkelblauem Stoff bzw. feinem Loden und sind mit schwarzen Borten verziert. Dazu weinrote Leibchen mit Silberknöpfen, weißem Hemd und rotverziertem Seidentuch, das mit einem Ring gebunden wie eine Krawatte getragen wird. Eine hirschlederne Kniebundhose und verschieden gestickten Ranzen, weißen Kniestrümpfen und schwarzen Halbschuhen mit vernickelten Schnallen.